Christoph Volmering

Christoph  Volmering geb. 1962 verheiratet, 3 Kinder

So kam ich zur Fotografie:

Im Jahr 2008 kaufte ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera. Daraufhin besuchte ich einige verschiedene Fotokurse, sowohl Fotopraxis als auch Bildbearbeitung und blieb so bei dieser interessanten Freizeit-beschäftigung. Da mehrere Fotobegeisterte aus diesen Kursen auch der Meinung waren, mehr aus diesem Hobby zu machen, gründeten wir diesen Fotoclub.  

Mittlerweile bin ich bei der Eventfotografie gelandet, bei der ich bei Hochzeiten und anderen Familien-, Vereins- und Firmenfeiern fotografiere. Dort stelle ich immer wieder fest, wie interessant es ist mit den Gästen dieser Events zu kommunizieren und sie dann zu fotografieren.

Meine Ausrüstung:

Zur Zeit fotografiere ich mit Canon- und Olympus-Kameras.

Fotografische Vorlieben und Interessensgebiete:

  • Eventfotografie (Hochzeiten, Geburtstage, Erstkommunion, Familienfeiern, Einschulungen, Firmen- und Vereinsfeiern, usw.)
  • Porträt- und Peoplefotografie
  • Natur- und Landschaftsfotografie
  • Architekturfotografie