Über uns

Über uns

Photoart Rheine wurde im Jahr 2011 von 6 Personen gegründet. Aktuell besteht der Club aus 10 aktiven und motivierten Mitgliedern. siehe die Fotografen

Der Photoclub ist kein eingetragener Verein, er ist eine Interessensgemeinschaft von ambitionierten Hobby-Photografen ohne wirtschaftliche Interessen.

Clubabende

Wir treffen uns einmal im Monat mittwochs um 19:00 Uhr. Bei diesen Clubabenden zeigen wir beispielweise unsere Fotos und besprechen diese. Konstruktive Bildkritik ist uns ein wichtiges Instrument, um die eigenen Fertigkeiten zu überprüfen und zu erweitern. Hierzu trägt auch eine lose Folge von Vorträgen und Workshops bei.  

Auf die obligartorische Weihnachtsfeier zum Abschluss des Jahres wird natürlich nicht verzichtet. Und zur Stärkung der Clubgemeinschaft veranstalten wir einmal im Jahr ein Sommer-Grillfest. 

Gemeinsam aber individuell

Jedes Mitglied soll nach eigenen Vorstellungen im Club aktiv sein. Wir haben uns die Aufgabe gesetzt, monatlich ein gemeinsames Thema zu erarbeiten. Diese Bilder finden sich in der Themengalerie.

Wir schreiben weder Formate noch Aufnahmemedien vor.  Jedes Mitglied bestimmt alleine, womit es arbeitet. 

Zusätzlich freuen wir uns, gemeinsame Workshops und Themenshootings zu veranstalten. Ganz nach der Devise: die Freude an der Fotografie zu teilen und Neues zu erlernen. 

Themenvielfalt

Gemeinsam bestimmte Themen angehen. Das regt die eigene Kreativität an und fördert den Clubgedanken. Wir stellen uns daher Aufgaben, die jeder nach eigenem Ermessen in und mit der Clubgemeinschaft lösen kann.

Schnuppern erlaubt

Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen. Schauen Sie also mal bei einem Clubabend oder einer Fotoaktion bei uns vorbei. Dann können Sie sich anschauen, wer wir sind, was wir machen und ob die Chemie stimmt.

Gäste und Fotointeressierte sind bei uns herzlich Willkommen. 

Du bist von unseren Arbeiten begeistert und würdest dich gerne als Fotomodell zur Verfügung stellen? Da wir alle reine Hobby-Photografen sind, suchen wir immer mal wieder nach Fotomodellen für Shootings. Da wir ohne wirtschaftliche Interessen agieren, werden die Shootings weder vergütet, noch Kosten sie etwas. Ganz nach dem Prinzip: TFP ( TIME FOR PRINT – ZEIT GEGEN FOTO)

Für deine Zeit, bekommst du im Anschluss die Bilder von uns als Datei. 

Meld dich dazu doch einfach über unsere Kontakt Seite